Das Projekt «Märitgass 2020» schreitet voran. Davon konnten sich rund 170 Unternehmer, Politiker und Kaderleute am Wirtschaftslunch der Stadt Langenthal überzeugen. Sabine Germann (Nähcenter Germann) und Yvonne Egli (Manor) stellten die in der Arbeitsgruppe «Retail» erarbeiteten Massnahmen und Vorschläge für das Projekt vor. Diese sollen dazu beitragen, die Gastfreundschaft zu erhöhen, die Besucherfrequenz sowie die Aufenthaltsdauer der Kunden zu steigern.

«Der Detailhandel steckt in der Krise, nicht bloss in Langenthal, sondern weltweit.» Mit diesen Worten eröffnete Thomas Bretscher, Retail Impuls GmbH in Basel, Leiter des Projekts «Märitgass 2020», den Wirtschaftslunch der Stadt Langenthal. Das brisante Thema lockte über 170 Unternehmer, Politiker und Kaderleute ins Parkhotel. Die Krise mache sich durch Frequenzverluste, Leerstände von Ladenlokalen und erhebliche Umsatzeinbussen bemerkbar, fuhr Bretscher fort. Nicht zuletzt das Smartphone habe unser Leben drastisch verändert, hielt Bretscher fest und belegte diese Aussage mit beeindruckenden Zahlen.

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