Der Detailhandel erlebt eine schwere Zeit. Das sieht man auch in Rheinfelden: In der Altstadt stehen viele Geschäftslokale leer. Die Detaillistenorganisation nimmt einen neuen Anlauf, um die Interessen des Handels, der Stadt und der Immobilienbesitzer unter einen Hut zu bringen.

Die Zahl der Einwohner wächst in Rheinfelden seit Jahren und damit die Zahl der potentiellen Kundinnen und Kunden für die lokalen Geschäfte. Trotzdem haben viele Läden zu kämpfen. Die Leerstände in der Altstadt sind höher als auch schon. Vor allem in der unteren Marktgasse ist das augenfällig. Dort, wo früher ein Optiker, das Modegeschäft Pajarola, der Taschenladen «Crash Cash», ein Schmuckgeschäft oder die Apotheke waren, wird nichts mehr verkauft. Neue Mieter sind gesucht.

Thumb NeueFricktalerZeitung 2017 03 14Lesen Sie den kompletten Beitrag aus der Neuen Fricktaler Zeitung vom 14.3.2017 (PDF-Datei)

nach oben